Schuldner- / Kunden- / Partner Bereich

Schuldnerbereich

Sie haben eine Inkasso Mahnung von INKO Inkasso bekommen?
In unserem Schuldnerbereich können Sie sich über den Inkassovorgang informieren und mit uns die Möglichkeiten eines Forderungsausgleichs abstimmen und so die Forderung begleichen.



Warum zuerst ein Inkassobüro und nicht gleich einen Rechtsanwalt einschalten?
18.05.2020

Warum zuerst ein Inkassobüro und nicht gleich einen Rechtsanwalt einschalten?

Die Arbeitsbereiche eines Inkassobüros und die eines Anwaltes sind gänzlich unterschiedlich.

Das Kerngeschäft des Inkassobüros beschäftigt sich mit der Forderungsbetreibung im vor-, und nachgerichtlichem Umfeld. Das Kerngeschäft eines Anwaltes bezieht sich jedoch auf die Klage oder den Prozess vor Gericht.

Bei offenen Forderungen denkt man in erster Linie natürlich an das einzubringende Kapital. Daher sollte man mit einem Inkassobüro zusammen arbeiten. Durch unsere frühzeitigen und entschlossenen Interventionen lässt sich viel mehr erreichen als lange zuzuwarten, wertvolle eigene Zeit und Kapital aufzuwenden und letztendlich auch das Risiko einzugehen, dass der Schuldner
insolvent wird. 

Wir, als INKO Inkasso GmbH, sind darauf spezialisiert, effiziente Schuldnergespräche zu führen, herauszuarbeiten warum nicht gezahlt wird und mit dem Schuldner gemeinsam einen Zahlungsplan zu erarbeiten. Wenn es gelingt, einen Zahlungsplan abzuschließen ist schon viel gewonnen. Somit wird der Anwalt erst eingeschaltet, wenn alle außergerichtlichen Möglichkeiten vom Inkassobüro ausgeschöpft wurden.

Auch das Kostenrisiko, welches für Sie durch das Einschalten eines Anwaltes entsteht, sollten Sie nicht unterschätzen. Durch unsere Bonitätseinschätzung können Sie dieses Risiko schon im vorgerichtlichen Status einschätzen und entschärfen. Bei genaueren Fragen beraten wir Sie gerne unverbindlich.

Zurück zur Übersicht ...