Richtig unterstützt, sind Schulden früher beglichen.

Wir haben die häufigsten an uns gestellten Fragen gesammelt und beantwortet. Sollten die von Ihnen gewünschten Informationen nicht darunter sein, hilft Ihnen unser Kundenservice gerne persönlich.

Häufige Fragen zu Forderungen und unseren Unterstützungsleistungen.

Schnell, digital und maximal freundlich.

Sie haben ein Schreiben von INKO erhalten, weil eine offene Forderung gegenüber Ihnen besteht, die noch nicht beglichen wurde. Wir als Inkasso-Unternehmen wurden dahingehend beauftragt, die Forderung geltend zu machen.

Bitte nehmen Sie mit uns Kontakt auf, gemeinsam finden wir eine Lösung - Wie z. B. eine Ratenzahlung oder eine vorübergehende Stundung der Forderung.

Ja, in vielen Fällen ist eine Ratenzahlungsvereinbarung möglich. Sie können eine Anfrage zur Ratenzahlung gerne per E-Mail senden oder telefonisch vereinbaren.

Wenn Sie nachweisen können, dass Sie die Rechnung bereits vor Erhalt des Inkassoschreibens vollständig bezahlt haben, sind keine Inkassogebühren zu bezahlen. Im Normalfall reicht die Übermittlung eines Zahlungsbelegs aus.

Nutzen Sie die im Schreiben angegebene Bankverbindung und achten Sie auf die korrekte Angabe der Inkasso-Nummer im Verwendungszweck, damit Ihre Zahlung zugeordnet werden kann.

Sie können auch direkt hier online bezahlen.

Die Höhe der offenen Forderung ist im INKO-Schreiben detailliert aufgelistet. Bei Unklarheiten können Sie sich direkt bei INKO melden und sich den aktuellen Stand bestätigen lassen.

Falls nach Ihrer Zahlung noch Forderungen offen sind, handelt es sich möglicherweise um Nebenkosten, Zinsen oder zusätzliche Gebühren. Wenden Sie sich an INKO, um alle Einzelheiten zu klären.

Wenn Sie die Forderung als nicht berechtigt ansehen, teilen Sie Ihre Einwände schriftlich und am besten mit den entsprechenden Nachweisen direkt INKO mit. Wir werden versuchen in solchen Fällen, gemeinsam mit dem Gläubiger, eine Lösung zu finden.

Bleiben berechtigte Forderungen unbeglichen, drohen weitere Maßnahmen wie Mahnverfahren, gerichtliche Klage sowie zusätzliche Kosten oder negative Bonitäts-Einträge. Es empfiehlt sich, die Angelegenheit früh zu klären.

Fragen kostet nichts.

Füllen Sie bitte das nachstehende Formular aus und senden Sie es an uns. Wir werden uns schnellstmöglich bei Ihnen melden.

Wie können wir Ihnen helfen?

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